Karriere


Die Ideen und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter/innen haben RTK zu einem anerkannten Spezialisten für Industriearmaturen mit über 130 Beschäftigten gemacht. Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Ziele einsetzen.

Neben einer Vielzahl an Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung zeichnet uns auch ein gutes Betriebsklima, Teamwork, überschaubare Strukturen, kurze Wege und offene Dialoge als starken Arbeitgeber aus. Gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft!

RTK als Arbeitgeber


Die Regeltechnik Kornwestheim GmbH ist seit 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industriearmaturen. Dazu gehören Regelarmaturen, Stellantriebe, Sensoren und Regler für den industriellen Einsatz. Unsere Produkte regeln Druck, Temperatur und Niveau von flüssigen oder gasförmigen Medien. Energieerzeugung, -verteilung, -optimierung: das sind unsere Themen – und die Themen der Zukunft. Wir sind eingebunden in unsere Firmengruppe CIRCOR, die mit über 2.000 Kollegen und Kolleginnen weltweilt vertreten ist.

RTK BIETET IHNEN
  • Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld

Offene Stellen


Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

TEAMLEITER VERTRIEBSINNENDIENST (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n)

TEAMLEITER VERTRIEBSINNENDIENST (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Führung, Motivation und stetige Weiterentwicklung eines Teams im Vertriebsinnendienst mit ca. 5-6 Mitarbeitern
  • Verantwortung für die Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
  • Vornahme von Marktanalysen sowie der Aufbereitung und Auswertung von Kennzahlen
  • Sicherstellung einer leistungsstarken, anpassungsfähigen und verkaufsorientierten Vertriebsinnendienstorganisation
  • Stetige Optimierung der vorhandenen Vertriebsstrukturen und-prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren globalen Vertriebspartnern und internen Schnittstellen
  • Abstimmung von Lieferplänen zwischen Kunden, Vertrieb und Produktion
  • Unterstützung bei der Vertriebsplanung und Forecast-Erstellung
  • Ansprechpartner für Außendienstmitarbeiter und Koordination der internen Abstimmungsprozesse
  • Direkte Berichtlinie an den Leiter Vertrieb sowie Stellvertretung des Leiters Vertrieb
  • Bei Bedarf gelegentliche Reisetätigkeiten (max. 10%)
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst im wettbewerbsintensiven Umfeld
  • Führungserfahrung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit einem ERP-System
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Kommunikative und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Jasminka Spudić. Regeltechnik Kornwestheim GmbH, Personalabteilung, Max-Planck-Straße 3,70806 Kornwestheim. Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer Telefon: 07154 / 1314154 gerne zur Verfügung.

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MITARBEITER IM QUALITÄTSWESEN (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n)

MITARBEITER IM QUALITÄTSWESEN (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Qualitätssicherung unserer Produktionsprozesse und -verfahren
  • Sicherstellung der Ressourcen zum optimalen Betrieb der Abteilung
  • Betreuung bzw. Begleitung des Supply Chain Managements
  • Sicherstellung der Kundenorientierung im Unternehmen
  • Umsetzung, Durchführung und Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems
  • Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von internen und externen Audits (Produktaudit, Prozessaudit, Systemaudit)
  • Pflege eines prozessorientierten QM-Managementsystems
  • Strategische Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und der Produktverbesserung
  • Prüfung von Erstmustern
  • Einweisung neuer Mitarbeiter in das QS-System
  • Durchführung von Fehleranalysen und Erarbeitung von Lösungen bei Fehlern aus laufender Fertigung
  • Sicherstellung des Reklamationsmanagements und Bearbeitung von Reklamationen
  • Erstellung und Freigabe von QS-Dokumenten und Prüfplänen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Qualitätsbereich
  • Gute technische Kenntnisse, vorzugsweise aus der Armaturenindustrie
  • Anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen Qualitätsmethoden und -werkzeugen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Jasminka Spudić. Regeltechnik Kornwestheim GmbH, Personalabteilung, Max-Planck-Straße 3,70806 Kornwestheim. Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer Telefon: 07154 / 1314154 gerne zur Verfügung

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KAUFMÄNNISCHER ANGESTELLTER IN TEILZEIT (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

KAUFMÄNNISCHEN ANGESTELLTEN IN TEILZEIT (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Abrechnung an unsere Kunden
  • Kaufmännische Überprüfung von Kundenaufträgen
  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer weltweiten Kunden
  • Erstellung von Exportdokumenten (ATLAS, Ursprungszeugnis etc.)
  • Koordination der kundenspezifischen Anfragen mit den internen Fachabteilungen
  • Klärung von Lieferterminen und Terminüberwachung
  • Kommunikation mit internen Schnittstellen, Partnern sowie Zollbehörden
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w), Speditionskaufmann (m/w) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Ihre Ansprechpartnerin: Jasminka Spudić. Regeltechnik Kornwestheim GmbH, Personalabteilung, Max-Planck-Straße 3,70806 Kornwestheim. Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer Telefon: 07154 / 1314154 gerne zur Verfügung

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IT - ADMINISTRATOR (m/w)

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IT - ADMINISTRATOR (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Helpdesk, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen und Dienstleistern
  • Sicherstellung der durch Sarbanes & Oxley geregelten Prozessabläufe sowie Unterstützung bei den regelmäßigen Auditierungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Bereich und Kenntnisse in der Administration von Netzwerken
  • Erfahrung und Qualifikation im Datacenterumfeld wie Cisco, VMware oder EMC sowie ITIL sind wünschenswert.
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbständigkeit Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

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Ihre Ansprechpartnerin: Jasminka Spudić. Regeltechnik Kornwestheim GmbH, Personalabteilung, Max-Planck-Straße 3,70806 Kornwestheim. Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer Telefon: 07154 / 1314154 gerne zur Verfügung

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VERTRIEBSINNENDIENSTMITARBEITER / APPLICATION ENGINEER (m/w)

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VERTRIEBSINNENDIENSTMITARBEITER / APPLICATION ENGINEER (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Bearbeitung des kundenspezifischen Angebotswesens nach betrieblichen Richtlinien
  • Telefonische, technische Kundenberatung für unsere anspruchsvollen Armaturen
  • Aktive Nachverfolgung der ausstehenden Angebote
  • Bearbeitung von Spezifikationen und Projektanfragen
  • Durchführung von internen Produktschulung
  • Unterstützung des Außendienstes, unserer Vertretungen sowie Vertragspartner im In- und Ausland
  • Projektleitung bei komplexeren Aufgabenstellungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder BWL mit technischer Affinität
  • Berufserfahrung im Bereich des Key Account Managements
  • Kenntnisse im Bereich der Armaturenindustrie wären wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Anwendung von MS-Office Produkten
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und analytische Arbeitsweise

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MECHATRONIKER (m/w)

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MECHATRONIKER (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Montage von elektrischen und pneumatischen Stellantrieben
  • Montage von Sicherheitsbaugruppen
  • Endmontage von Stell- und Regelventilen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Ausbildung als Mechatroniker (w/m) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab
  • Bei Bedarf sind Sie bereit auch in Schicht zu arbeiten

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Ausbildung bei RTK


Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Ausbildung zur

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Anforderungsprofil:
  • Du interessierst dich für moderne Warenlagersysteme
  • Organisatorisches Geschick und Sorgfältigkeit gehören zu deine Stärken
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnen dich aus
  • Du verfügst über technisches Verständnis
  • Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
Ausbildungsstart:

September 2017

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann sende uns deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht dir unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314154 (Frau Spudić) gerne zur Verfügung.

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Industriemechaniker (m/w)

Du bastelst und reparierst gerne kleinere Dinge im Haushalt, hast in der Schule keine Stunde des Technikunterrichts oder der Werk-AG verpasst, aber eigentlich interessieren dich die richtig großen Maschinen? Durch eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei RTK kommst du genau dorthin. Du bekommst einen Tagesplan und besorgst dir Materialien, die du zu Werkstücken umbaust, setzt schon fertige Maschinenbauteile zusammen und programmierst grundlegende Arbeitsanweisungen in die Elektronik deiner Maschine ein, damit sie funktioniert.

 

Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@rtk.de.

Bald steht Ihnen an dieser Stelle auch ein Bewerberportal mit allen wichtigen Infos zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-154 (Frau Spudić) gerne zur Verfügung.

IHR Kontakt

Herr Benjamin El Khatib
Personalabteitung

Telefon: +49 7154 1314-0

E-Mail