Karriere


Die Ideen und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter/innen haben RTK zu einem anerkannten Spezialisten für Industriearmaturen mit über 130 Beschäftigten gemacht. Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Ziele einsetzen.

Neben einer Vielzahl an Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung zeichnet uns auch ein gutes Betriebsklima, Teamwork, überschaubare Strukturen, kurze Wege und offene Dialoge als starken Arbeitgeber aus. Gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft!

RTK als Arbeitgeber


Die Regeltechnik Kornwestheim GmbH ist seit 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industriearmaturen. Dazu gehören Regelarmaturen, Stellantriebe, Sensoren und Regler für den industriellen Einsatz. Unsere Produkte regeln Druck, Temperatur und Niveau von flüssigen oder gasförmigen Medien. Energieerzeugung, -verteilung, -optimierung: das sind unsere Themen – und die Themen der Zukunft. Wir sind eingebunden in unsere Firmengruppe CIRCOR, die mit über 2.000 Kollegen und Kolleginnen weltweilt vertreten ist.

RTK BIETET IHNEN
  • Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld

Offene Stellen


Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

 

CNC-Dreher (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

CNC-Dreher (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Bedienung, Rüsten und Programmieren von CNC-gesteuerten Mazak Drehmaschinen
  • Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen nach Zeichnungsvorgaben
  • Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen in der Produktion
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Bedienung und Programmierung von CNC Drehmaschinen, vorzugsweise an Mazak-Maschinen mit 640T und Matrix Steuerung sind wünschenswert
  • Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmittel
  • Teamfähigkeit
Unser Angebot:
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen eingebunden in einem amerikanischen Konzern
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Einzelteil- und Serienfertigung
  • Arbeiten mit einem modernen Maschinenpark
  • Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Bezahlung sowie Lohnnebenleistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

CNC-Programmierer Drehtechnik (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

CNC-Programmierer Drehtechnik (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung, Änderung und Optimierung von CNC-Programmen nach Zeichnung für den gesamten CNC-Maschinenpark
  • Einfahren von CNC-Programmen auf CNC-Bearbeitungsmaschinen
  • Auswahl und Beschaffung der optimalen Werkzeuge, Spannmittel und Programmierhilfsmittel
  • Sicherstellen einer nachhaltigen CNC-Programmqualität und Verfügbarkeit
  • Schulung und Betreuung der Maschinenbediener
  • Erstellung, Pflege und Umsetzung eines Mitarbeiterqualifizierungsplanes
  • Einführung neuer Werkzeugtechnologien
  • Organisation der Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung aller Maschinen, Anlagen und Werkzeuge
  • Aufbau und Erhaltung einer einheitlichen Programmier- und Programmverwaltungslogik
  • Machbarkeitsprüfung von Zeichnungen und Einleiten von Zeichnungsänderungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Techniker oder vergleichbare Qualifikation mit praktischer Erfahrung als Industrie- bzw. Zerspanungsmechaniker
  • Mehrjährige Programmiererfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Mazatrolprogrammierung wäre wünschenswert
  • Erfahrung in der Gestaltung von sicheren Prozessabläufen zur Programmierung von CNC-Maschinen
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich DIN Code-Programmierung Steuerung 850/ 880/840-C
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

MITARBEITER (m/w) IN DER MONTAGE

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

MITARBEITER (m/w) IN DER MONTAGE

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Montage von elektrischen und pneumatischen Stellantrieben
  • Montage von Sicherheitsbaugruppen
  • Endmontage von Stell- und Regelventilen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Ausbildung als Mechatroniker (w/m) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab
  • Bei Bedarf sind Sie bereit auch in Schicht zu arbeiten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 
 
 

Elektriker (m/w) oder Mechaniker (m/w)

Wir suchen für unseren Kundenservice zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Elektriker (m/w) oder Mechaniker (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Erfassung defekter Geräte im Wareneingang und Weitergabe von Wareneingangsscheinen
  • Demontage und Begutachtung von eingesandten RTK-Produkten
  • Zusammenstellung von Ersatzteilen nach Kundenaufträgen zum weiteren Versand an unsere Kunden
  • Fehlersuche, Wartungsarbeiten, selbstständige Durchführung von Reparaturen
  • Vornahme von Umbauarbeiten nach Kundenwünschen
  • Gelegentliche Einsätze vor Ort National
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w), Elektriker (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mechanische und elektronische Grundkenntnisse
  • Hohe Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

IT - ADMINISTRATOR (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

IT - ADMINISTRATOR (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Helpdesk, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen und Dienstleistern
  • Sicherstellung der durch Sarbanes & Oxley geregelten Prozessabläufe sowie Unterstützung bei den regelmäßigen Auditierungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Bereich und Kenntnisse in der Administration von Netzwerken
  • Erfahrung und Qualifikation im Datacenterumfeld wie Cisco, VMware oder EMC sowie ITIL sind wünschenswert.
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbständigkeit Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Innendienst

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Technische Beratung und Betreuung (telefonisch und per Mail) unserer Kunden und Partner im In- und Ausland
  • Ausarbeitung technischer Lösungen sowohl selbständig, als auch im Team
  • Projektbetreuung, Klärung technischer und kommerzieller Fragen bei Angeboten und Aufträgen bis zur Kundenabnahme
  • Pflege und Verwaltung vertriebsrelevanter Kundenstammdaten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Vertriebsleitung
  • Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, wie z. B. Messen, Schulungen und Vorführungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Ventildiagnose und Predictive Maintenance
  • Erfahrungen in der technischen Kundenberatung oder im Vertrieb anspruchsvoller Produkte und Lösungen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen als Projektleiter
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team –und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Beratungskompetenz sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

Financial Analyst / Controlling (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Financial Analyst / Controlling (m/w)

Zu Ihren Aufgaben im Einzelnen gehören:
  • Kosten- und Leistungsrechnung inkl. der Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Provisionsabrechnungen
  • Durchführung und Sicherstellung von Sox Controls
  • Mitarbeit bei der Budgetplanung
  • Soll- / Ist-Analysen und Ad hoc-Auswertungen nach Bedarf
  • Analyse von bilanziellen Fragestellungen und Richt¬linien
  • Leitung und Mitarbeit von Projekten
  • Optimierung von Prozessen
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Finanzwesen
  • Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Denkfähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen
  • Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise proALPHA
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

Ausbildung bei RTK


Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

 

Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@rtk.de.

Bald steht Ihnen an dieser Stelle auch ein Bewerberportal mit allen wichtigen Infos zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 (Frau Häussler) gerne zur Verfügung.

IHR Kontakt

Frau Susanne Häussler
Personalabteilung

Telefon: +49 7154 1314-0

E-Mail