Karriere


Die Ideen und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter/innen haben RTK zu einem anerkannten Spezialisten für Industriearmaturen mit über 130 Beschäftigten gemacht. Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Ziele einsetzen.

Neben einer Vielzahl an Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung zeichnet uns auch ein gutes Betriebsklima, Teamwork, überschaubare Strukturen, kurze Wege und offene Dialoge als starken Arbeitgeber aus. Gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft!

RTK als Arbeitgeber


Die Regeltechnik Kornwestheim GmbH ist seit 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industriearmaturen. Dazu gehören Regelarmaturen, Stellantriebe, Sensoren und Regler für den industriellen Einsatz. Unsere Produkte regeln Druck, Temperatur und Niveau von flüssigen oder gasförmigen Medien. Energieerzeugung, -verteilung, -optimierung: das sind unsere Themen – und die Themen der Zukunft. Wir sind eingebunden in unsere Firmengruppe CIRCOR, die mit über 2.000 Kollegen und Kolleginnen weltweilt vertreten ist.

RTK BIETET IHNEN
  • Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld

Offene Stellen


Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) (Jobsharing) in Teilzeit oder Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) als Jobsharing in Teilzeit oder Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Freundliche, kompetente Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Empfang und Bewirtung unserer Gäste
  • Koordination von Besprechungsräumen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Bearbeitung des Posteingang und Postausgangs
  • Unterstützung der Abteilungen Vertrieb und Auftragsabwicklung/Versand
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen
  • Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent, Serviceorientierung und Freundlichkeit sowie ein souveränes Auftreten

Wenn Sie außerdem sehr gute Umgangsformen mitbringen, es gewohnt sind, systematisch zu arbeiten, wenn Sie belastbar sind und dabei trotzdem freundlich bleiben, dann würden wir Sie gerne kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts-termins (die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin zu besetzen) und Ihrer Entgeltvorstellung gerne per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

Support Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk

Wir suchen zur Verstärkung unserer IT-Abteilung eine/n

Support Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk

Ihre Schwerpunkte sind:
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Installation, Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur
  • Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports / Helpdesk mithilfe unseres Ticketsystems
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und deren Dokumentation
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen und Dienstleistern
  • Kollaboration in einem internationalen Team
  • Sicherstellung der durch Sarbanes & Oxley geregelten Prozessabläufe sowie Unterstützung bei den regelmäßigen Auditierungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker / Systemintegration bzw. gleichwertiger Studienabschluss
  • Erfahrung im IT-Bereich und Kenntnisse in der Administration von Netzwerken
  • Erfahrung und Qualifikation im Datacenterumfeld wie Cisco, VMware oder EMC sowie ITIL sind wünschenswert
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Engagegement und Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend
  • Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit in einem gesunden mittelständischen Unternehmen eingebunden in einem amerikanischen Konzern sowie eine attraktive Bezahlung und Lohnnebenleistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen unsere IT-Abteilung, unter der Telefonnummer 07154/1314-183 gerne zur Verfügung.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts-termins (die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin zu besetzen) und Ihrer Entgeltvorstellung gerne per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 
 

CNC-Dreher (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

CNC-Dreher (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Bedienung, Rüsten und Programmieren von CNC-gesteuerten Mazak Drehmaschinen
  • Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen nach Zeichnungsvorgaben
  • Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen in der Produktion
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Bedienung und Programmierung von CNC Drehmaschinen, vorzugsweise an Mazak-Maschinen mit 640T und Matrix Steuerung sind wünschenswert
  • Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmittel
  • Teamfähigkeit
Unser Angebot:
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen eingebunden in einem amerikanischen Konzern
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Einzelteil- und Serienfertigung
  • Arbeiten mit einem modernen Maschinenpark
  • Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Bezahlung sowie Lohnnebenleistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit
  • Erarbeitung technischer Lösungen sowohl selbständig, als auch im Team
  • Klärung technischer und kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen bis zur Kundenabnahme
  • Ausarbeitung von Angeboten für die Instrumentierungsprojekte unter Einbezug interner und externer Stellen
  • Interne Projektbetreuung und -abwicklung
  • Spezifizierung und Auswahl von Zukaufteilen
  • Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen und Vertriebsleitung
  • Beratung unserer Kunden auf Messen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Maschinenbau/Verfahrenstechnik und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder Technikerausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Ventildiagnose und Predictive Maintenance
  • Erfahrungen in der technischen Kundenberatung oder im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen als Projektleiter
  • Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team –und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Beratungskompetenz sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

Ausbildung bei RTK


Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

 

Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@rtk.de.

Bald steht Ihnen an dieser Stelle auch ein Bewerberportal mit allen wichtigen Infos zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 (Frau Häussler) gerne zur Verfügung.

IHR Kontakt

Frau Susanne Häussler
Personalabteilung

Telefon: +49 7154 1314-0

E-Mail