Karriere


Die Ideen und das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter/innen haben RTK zu einem anerkannten Spezialisten für Industriearmaturen mit über 130 Beschäftigten gemacht. Wir bauen auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Ziele einsetzen.

Neben einer Vielzahl an Möglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung zeichnet uns auch ein gutes Betriebsklima, Teamwork, überschaubare Strukturen, kurze Wege und offene Dialoge als starken Arbeitgeber aus. Gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft!

RTK als Arbeitgeber


Die Regeltechnik Kornwestheim GmbH ist seit 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industriearmaturen. Dazu gehören Regelarmaturen, Stellantriebe, Sensoren und Regler für den industriellen Einsatz. Unsere Produkte regeln Druck, Temperatur und Niveau von flüssigen oder gasförmigen Medien. Energieerzeugung, -verteilung, -optimierung: das sind unsere Themen – und die Themen der Zukunft. Wir sind eingebunden in unsere Firmengruppe CIRCOR, die mit über 2.000 Kollegen und Kolleginnen weltweilt vertreten ist.

RTK BIETET IHNEN
  • Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Spannendes & internationales Tätigkeitsumfeld

Offene Stellen


Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

 

CNC-Dreher (m/w)

Wir suchen zur Verstärkung unserer Produktion zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n

CNC-Dreher (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Bedienung, Rüsten und Programmieren von CNC-gesteuerten Mazak Drehmaschinen
  • Fertigungsbegleitende Qualitätsprüfungen nach Zeichnungsvorgaben
  • Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen in der Produktion
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Bedienung und Programmierung von CNC Drehmaschinen, vorzugsweise an Mazak-Maschinen mit 640T und Matrix Steuerung sind wünschenswert
  • Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmittel
  • Teamfähigkeit
Unser Angebot:
  • Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen eingebunden in einem amerikanischen Konzern
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Einzelteil- und Serienfertigung
  • Arbeiten mit einem modernen Maschinenpark
  • Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Attraktive Bezahlung sowie Lohnnebenleistungen eines modernen mittelständischen Unternehmens.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

HUMAN RESOURCES MANAGER (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

HUMAN RESOURCES MANAGER (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Leitung des operativen Personalbereichs mit HR-Themen wie Rekrutierung, Betreuung, Berichtswesen, Betriebsratsthemen, Weiterbildung und Projekten
  • Bearbeitung von Richtlinien sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Gremien wie dem Betriebsrat
  • Erstellung und fortlaufende Überprüfung aller Personalkennziffern im Rahmen des Personalcontrollings
  • Gestaltung von Veränderungs- bzw. Verbesserungsprozessen
  • Zentraler Ansprechpartner des lokalen Managements und direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften
  • Mindestens 4 -6 Jahre Berufs- bzw. Führungserfahrung, idealerweise aus dem Produktions- bzw. Technologieumfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
  • Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke, hohes Durchsetzungsvermögen sowie Sozialkompetenz
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechts

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

MITARBEITER (m/w) IN DER MONTAGE

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin

MITARBEITER (m/w) IN DER MONTAGE

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Montage von elektrischen und pneumatischen Stellantrieben
  • Montage von Sicherheitsbaugruppen
  • Endmontage von Stell- und Regelventilen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Ausbildung als Mechatroniker (w/m) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab
  • Bei Bedarf sind Sie bereit auch in Schicht zu arbeiten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

QUALITÄTSTECHNIKER (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

QUALITÄTSTECHNIKER (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Durchführung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichten sowie Festlegung von Messstrategien und Erstellung von Messprogrammen
  • Planung und Durchführung von Fertigungsprüfungen, Korrekturmaßnahmen sowie Implementierung von Maßnahmenplänen
  • Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Kundenanforderung
  • Erstellung und Pflege von Wareneingangsprüfvorgaben
  • Erstellung und Aktualisierung von qualitätsrelevanten Arbeits- und Prozessanweisungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung/Studium mit Fachrichtung Metallbearbeitung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung sowie sehr gute Kenntnisse in Qualitätssicherungsmethoden
  • Sehr gute Kenntnisse in der 3D-Koordinatenmesstechnik, inkl. Programmierkenntnisse (Erfahrung mit TESA micro-hite von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Produktions- und Prüfprozessen, vorzugsweise aus der Armaturenbranche
  • Problemlösungskompetenz gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 

SERVICE-TECHNIKER (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin

SERVICE-TECHNIKER (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Erfassung defekter Geräte im Wareneingang und Weitergabe von Wareneingangsscheinen
  • Demontage und Begutachtung von eingesandten RTK-Produkten
  • Zusammenstellung von Ersatzteilen nach Kundenaufträgen zum weiteren Versand an unsere Kunden
  • Fehlersuche, Wartungsarbeiten, selbstständige Durchführung von Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort (international) und Vornahme von Umbauarbeiten nach Kundenwünschen
  • Erstellung von Angeboten (Reparatur- sowie Produktionsaufträge)
  • Kundenbetreuung am Telefon
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w), Industriemechaniker (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service
  • Mechanische und elektronische Grundkenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Kundenorientierung, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

IT - ADMINISTRATOR (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen

IT - ADMINISTRATOR (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb
  • Helpdesk, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen und Dienstleistern
  • Sicherstellung der durch Sarbanes & Oxley geregelten Prozessabläufe sowie Unterstützung bei den regelmäßigen Auditierungen
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Bereich und Kenntnisse in der Administration von Netzwerken
  • Erfahrung und Qualifikation im Datacenterumfeld wie Cisco, VMware oder EMC sowie ITIL sind wünschenswert.
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Selbständigkeit Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und angenehmem Betriebsklima. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen Engagement, Flexibilität sowie die Offenheit für neue Herausforderungen, sei es im eigenen Fachbereich oder fachübergreifend.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: jobs@rtk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 gerne zur Verfügung.

 
 

Ausbildung bei RTK


Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

 

Ihre Bewerbung


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an jobs@rtk.de.

Bald steht Ihnen an dieser Stelle auch ein Bewerberportal mit allen wichtigen Infos zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Personalwesen unter der Rufnummer 07154/1314-153 (Frau Häussler) gerne zur Verfügung.

IHR Kontakt

Frau Susanne Häussler
Personalabteilung

Telefon: +49 7154 1314-0

E-Mail